23. Nationale Gesundheitsförderungs-Konferenz | Donnerstag, 27. Januar 2022

Vom Marketing zur wirksamen Gesundheitsförderung und Prävention? (D)


Kategorie: Sub-Plenum III
Datum: Donnerstag, 27. Januar 2022
Zeit: 13:00 - 14:00
Saal: -

Kurzbeschrieb
Seit Jahren werben Krankenversicherer mit Gesundheitsförderungs- und Präventionsleistungen. Ob diese Leistungen bei Personen mit dem grössten gesundheitlichen und ökonomischen Nutzen zu einer nachhaltigen Lebensstiländerung führt, interessiert sowohl Umsetzungsverantwortliche als auch EntscheidungsträgerInnen. Die Auswahl an Massnahmen und Partnerschaften mit der nötigen Marktrelevanz und Wirksamkeit sowie die Motivation der vulnerablen Personen und chronisch Kranken sind eine Herausforderung. Das Referat zeigt eine Auswahl innovativer Angebote in der Gesundheitsförderung und Prävention, gibt einen Einblick in hybride Betreuungskonzepte der Chronic Care Programme und stellt den aktuellen Stand zu digitalen Hilfsmitteln in allen Altersgruppen vor. Ziel des Referats ist es, einen Weg von erfolgreichem Marketing zu wirksamer Gesundheitsförderung und Prävention aufzuzeigen.
Zurück zum Programm
Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.